24. September 2020

01. August 2020

 

Training in Haunstetten!

 

Haunstetten hat trotz bzw. mit Corona-Maßnahmen einen tollen Trainingstag organisiert. Insgesamt waren 38 Teilnehmer auf der Bahn.
Auch Markus Venus und Markus Heiß nahmen die Gelegenheit wahr, in 2020 nochmal ordentlich Gas zu geben. Zwar eher weniger als Training zur Vorbereitung auf bevorstehende Rennen als viel mehr um verschiedene Einstellungen am Motorrad nochmals ausgiebig zu testen.

Da es für 2020 derzeit keine weiteren Termine für Sidecar-Team-Venus geben wird, möchten wir diese Gelegenheit nutzen, ein kurzes Résumé aus der (nicht vorhandenen) Saison 2020 zu ziehen:

Was wir selbst von Corona und dem „Drumherum“ halten sei dahingestellt - es ist wie es ist und daran können wir sowieso Nichts ändern.
Wir im Team und unsere Familien sind - bis jetzt - alle gesund und ohne größeren Schaden durch die Corona-Zeit gekommen. Das ist erstmal das Wichtigste und wir hoffen sehr, dass das auch so bleibt!

Hoffentlich habt Ihr diese turbulente Zeit - die sich niemand auch nur im Traum so hätte vorstellen können - auch gut überstanden bzw. tut das weiterhin...
Für unsere Sponsoren hoffen wir natürlich, dass es wirtschaftlich irgendwie wieder anläuft bzw. bergauf geht und alle - wenn zwar sicherlich Einige mit finanziellen Einbußen - die Krise heil überstehen! Wir möchten uns für die Unterstützung (oder auch die zugesagte Unterstützung, die mangels Rennbetrieb teilweise garnicht zustande kommen konnte) sehr herzlich bedanken! Gerade in dieser unglaublich schwierigen Situation schätzen wir es umso mehr, dass Ihr uns trotzdem zur Seite steht! Wir hoffen und wünschen uns, dass wir in der Saison 2021 (sofern es wieder normal läuft...) wieder auf Eich zählen können.

Liebe Sponsoren, Freunde, Fans, Vereinsmitglieder, Zuschauer und Fahrerkollegen - Euch allen wünschen wir das Wichtigste: „Bleibt‘s g‘sund!“

Lassen wir uns überraschen, wie die Saison 2021 aussieht und dann sehen wir uns hoffentlich endlich alle wieder gesund und in alter Frische auf der Bahn.

29. Juni 2020

22. Juni 2020

13. Juni 2020

Training in Pocking !

 

Leider ist diese Saison geprägt von Corona, weshalb wir 2020 noch immer an keinem einzigen Startband stehen durften...
Wenigstens aber ermöglichte uns der MSC Pocking einen Trainingstag bei herrlichem Sommerwetter. Wenngleich die Gegebenheiten doch eher ungewohnt und seltsam waren, da sich selbstverständlich Jeder an die gegenwärtigen Regeln (keine Zuschauer, Mindestabstand, nur Fahrer und Mechaniker,...) hielt. Nichts desto trotz haben Markus Venus und Markus Heiß trotz der Zwangspause nichts verlernt und waren sehr zufrieden mit den ersten Runden, die sie in diesem Jahr drehen durften. Es wurde viel getestet und ausprobiert, um gerüstet zu sein, für die verbleibenden Renntermine - falls diese nicht auch noch abgesagt werden müssen.
Derzeit stehen in unserem Kalender noch Pfarrkirchen, Vechta und evtl. Willing - alles für September geplant...
Wir hoffen alle das Beste und dass wir uns bald wieder mit guten Neuigkeiten melden können. Bleibt gesund und bis bald!
Euer Sidecar-Team-Venus

02. Juni 2020

Das für 15. August geplante Rennen in Bad Hersfeld wurde abgesagt !

 

30. Mai 2020

Das für 02. August geplante Rennen in Melsungen wurde abgesagt !

 

15. Mai 2020

Das für 22. August geplante Rennen in Hertingen wurde abgesagt !

 

07. Mai 2020

Artikel aus Bahnsport Aktuell Mai 20

zum vergrößern Bild anklicken !

01. Mai 2020

30. April 2020

Das für 30. August geplante Rennen in Berghaupten wurde abgesagt !

 

26. April 2020

Das für den 25. Juli geplante Rennen in Werlte wurde abgesagt !

 

20. April 2020

Rennen in Mühldorf und Bielefeld abgesagt !

 

09. April 2020

Rennen in Altrip abgesagt !

 

08. April 2020

Rennen in Dingolfing abgesagt !

29. März 2020

Rennen in Plattling abgesagt!

24. März 2020

Rennen in Osnabrück und Lüdinghausen abgesagt !

21. März 2020

 

Hallo zusammen,
der Winter war lang genug - uns juckt es in den Fingern... aber momentan heißt die Devise „Bleibts dahoam“...

Leider scheint der Corona-Virus uns alle noch etwas länger zu zwingen, unsere Gewohnheiten in vielen Bereichen zeitweise umzustellen.Wir hoffen, dass wir diese turbulente Zeit gut überstehen und bald wieder zum „normalen Leben“ und damit zum gewohnten Motorsport übergehen können. Wir freuen uns schon, Euch bald auf den Rennplätzen wieder zu sehen! Das alles aber vor allem gesund!
Das ist uns auch für Euch das Wichtigste! Darum durchhalten und „Bleibt‘s g‘sund!“

 

Euer Sidecar-Team-Venus.          Bericht: M. B.

15. März 2020

Das Training für Jedermann in Pfarrkirchen wurde abgesagt.

13. März 2020

Rennen in Pocking abgesagt.

Wie wir soeben offiziell vom Landratsamt Passau schriftlich Bestätigt bekommen haben, werden die beiden Veranstaltungen aufgrund des Corona Virus abgesagt.

Training in Haunstetten abgesagt.

Aufgrund des Corona Virus werden wir das für 21./22.03.2020 geplante Auftakttraining absagen.

07./08. März 2020 Motorradaustellung in der Rottgauhalle.

 

Mit neu überholten Gepann und alter Crew präsentierten sich Markus Venus und Markus Heiß den zahlreichen Besuchern der Motoradausstellung des MSC Zeilarn in der Rottgauhalle. In einem Interview auf der Bühne gaben die Beiden den Anwesenden einen Einblick in den Rennsport, Ihre Erfolge und Ihre Ziele. Außerdem wurde in Zusammenarbeit mit dem RSC Pfarrkirchen kräftig die Werbetrommel für den Europameisterschaftsendlauf der Seitenwagen am 06. September in Pfarrkirchen gerührt. Der erste Einsatz in diesem Jahr steht auch schon fest. Markus Venus und Markus Heiß gehen beim Osterrennen am 12. April in Pocking an den Start. Mit den Veranstaltungen in Dingolfing (01.Mai), in Plattling (17. Mai) und Lüdinghausen (21. Mai) stehen weitere Termine fest.  

Renntermine aktualisiert am 26. Februar 2020

Renntermine aktualisiert am 16. Februar 2020

Renntermine aktualisiert am 13. Februar 2020

Die Planungen und Vorbereitungen für die Saison 2020 laufen auf Hochtouren. Hiermit schon mal die voraussichtlichen Termine. Bitte beachten, dass es sich hierbei „nur“ um die Termine der Vereine handelt. Ob und welche Rennen wir wirklich fahren, wissen wir immer erst kurzfristig, wenn die Startverträge stehen. Das könnt ihr dann immer aktuell unter „Renntermine“ erfahren.Wir hoffen auf eine erfolgreiche, vor allem unfallfreie Saison in der uns der Wettergott wieder gut gesinnt ist und hoffen, dass wir viele von Euch auf den Rennplätzen wieder sehen.     Bericht: M.B

März

 

 

28. Sa

Pfarrkirchen

Training

 

 

 

Apri

 

 

12. So

Pocking

Speedway EM Quali

18. Sa

Mühldorf

Training

 

 

 

Mai

 

 

01. Fr

Dingolfing

Int Sandbahnrennen

17. So

Plattling

Int Sandbahnrennen

21. Do

Lüdinghausen

Int Grasbahnrennen

 

 

 

Juni

 

 

07. So

Bielefeld

Solo Grasbahn EM Semi

11. Do

Altrip

Int Sanbahnrennen

 

 

 

Juli

 

 

05. So

Mühldorf

Langbahn GP Lauf 3

25. Sa

Werlte

Int Sandbahnrennen

26. So

Angenrod

Int Grasbahnrennen

 

 

 

August

 

 

02. So

Melsungen

Int Grasbahnrennen

15. Sa

Bad Hersfeld

Int Grasbahnrennen

22. Sa

Hertingen

Int Grasbahnrennen

30. So

Berghaupten

Int Grasbahnrennen

 

 

 

September

 

 

06. So

Pfarrkirchen

Seitenwagen EM

12. Sa

Vechta

Seitenwagen DM

20. So

Willing

Grasbahnrennen

Schenken Sie unseren Partnern                               Ihr Vertrauen !